ERD Evangelischer Reisedienst e.V.

Schützenbühlstraße 81
70435 Stuttgart
Tel.: (0711) - 82 03 22-10
Fax: (0711) - 82 03 22-22
eMail: info@erd.de

rdomain.com

Spendenübergabe

05 Sep 2016
·
von Markus Erhardt
·
(Kommentare: 0)

Als wir aus den Nachrichten von der Katastrophe in Braunsbach erfahren haben, waren wir zutiefst erschüttert.
Fast jeder unserer Reiseleiter hat über die Jahre hinweg Im Gasthof zum Löwen in Braunsbach mindestens ein Wochenende verbracht (wenn nicht sogar ganz viele) und erinnert sich sehr gerne daran zurück.

Auf unserer Mitgliederversammlung im Juni haben alle Reiseleiter beschlossen einen Spendenaufruf für den Löwen ins Leben zu rufen und jeder von Ihnen hat einen kleinen Beitrag dazu geleistet. Es sind keine Unsummen zusammen gekommen, dennoch wollten wir den „Löwen“ gerne mit einem finanziellen Beitrag bei den Renovierungsarbeiten unterstützen. Die Sammlung erbrachte 1120 Euro. Dass dieses Geld gebraucht wird, steht außer Frage. Die Bilder zeigen das Ausmaß der Katastrophe, der Gastraum, die Küche, die Metzgerei und “unser” Zimmer 12 sind völlig zerstört.

Das Geld haben unsere Reiseleiter Betti und Oli Jäger am 23.8.2016 den Wirtsleuten Heike Philipp und Thomas Hopf übergeben. Die strahlenden Gesichter zeigen, dass diese Aktion eine gute Idee war. Darüber hinaus freuen sich die beiden natürlich, wenn der ERD nächstes Jahr wieder sein Reiseleiter-Seminar in Braunsbach abhalten wird.

Wir wünschen den Beiden und dem gesamten Löwen-Team viel Kraft für den Wiederaufbau und freuen uns schon auf das nächste Reiseleiter-Seminar im Löwen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben

All rights reserved. Evangelischer Reisedienst e.V. | Impressum | Kontakt