ERD Evangelischer Reisedienst e.V.

Schützenbühlstraße 81
70435 Stuttgart
Tel.: (0711) - 82 03 22-10
Fax: (0711) - 82 03 22-22
eMail: info@erd.de

Unsere ERD Reiseleiter

engagiert bis in die Fußspitzen
ERD Reiseleiter
Daniel Strecker

Du suchst den optimalen Mix aus Party und Erholung? Zudem ein lockeres und cooles ERD-Team, das dir deine Träume erfüllt? Dann bist du bei mir genau an der richtigen Adresse. Lass dich in Calella zu den angesagtesten Clubs entführen oder chille mit uns zu relaxter Musik am Strand. Worauf wartest du noch? "Vamos a la playa,,,"

Reiseleiterin beim ERD
Lena Weine

Lass dich von unserer Begeisterung von Savognin anstecken! Ich bin seit Jahren als Mitarbeiter beim ERD unterwegs und dieses Jahr geht’s als Reiseleiter nach Savognin. Besonders begeistern mich dort die vielen Freizeitmöglichkeiten und der große See. Bis jetzt war jede Reise ein einmaliges Erlebnis und das wird auch so bleiben. Mein Team und ich freuen uns auf lange Sommertage am See und unterhaltsame Abende, bei denen jeder auf seine Kosten kommt. Ob gemütliche Abende oder aktionreiche Abenteuer, diese Woche wird mit DIR unvergesslich!

Reiseleiter beim ERD
Marc Holzapfel

Cesenatico – Der ERD Klassiker an der Adriaküste! Nach unzähligen Sommerfreizeiten in Spanien und im Winterträume in den Alpen geht es nun an die Ostküste Italiens. Erlebe mit meinem Team und mir einen einmaligen Mix aus Sport, Action, Party und Chillen. Lasst Euch überraschen und verbringt zwei unvergessliche Wochen mit uns.

Reiseleiterin beim ERD
Charlotte Ott

Malgrat de Mar - das klingt nach Sommer, Sonne, Strand und Meer! Mit dem ERD hast du die Chance einen mega Urlaub ohne deine Eltern zu genießen. Ich bin schon seit vielen Jahren dabei und nun auch als Reiseleiterin aktiv. in Spanien erwarten uns wassersportliche Tage, Strandtage, Sightseeing, das legendäre ERD-Abendprogramm und vieles mehr! Mein Team und ich freuen uns schon rießig auf dich und unsere unvergessliche Freizeit!

Reiseleiter beim ERD
Oli Jäger

Hallo Leute, ich freue mich riesig auf die Meta Familienfreizeit mit Sonne, Strand, Sport und Spaß! Letztes Jahr hatten wir zwei tolle Wochen in Meta-Sorrent, und wir freuen uns auf die nächsten zwei tollen Wochen mit Euch. Bis dann...

Reiseleiter beim ERD
Stephan Schestag

Bewährtes Party/Schneesportteam – neue Location! Nach 6 Jahren Rösti und Rivella, wechseln wir die Location und stärken uns mit Germknödel und Almdudler für Piste und Apres Ski! An Fasching geht es nach Kitzbühel /Pass Thurn auf den Dietsteinhof in 1100m Höhe. Die „Streif“, Hahnenkamm und Mausefalle sind nach einer Woche mit unseren top geschulten Schneesportbetreuern kein Problem mehr. Mein Team und ich freuen uns auf jede Menge Pisten-und Hüttenspaß mit euch. Ski heil und bis bald.

Reiseleiterin beim ERD
Tami Müller

"Aber scheiß drauf - Kitzbühel ist nur einmal im Jahr!" Auch diesen Winter freuen sich mein Team und ich uns wieder darauf, gemeinsam mit dir eine einmalige Woche im Schnee zu verbringen und gemeinsam Kitzbühel mit seiner Streif, dem Hahnenkamm und der Mausefalle unsicher zu machen. Pisten- und Hütenspaß sind garantiert! Ski heil und bis dann :-)

Reiseleiter beim ERD
Wolfgang Gommel

Wollt ihr ferne Länder erleben, gemeinsam in der Gruppe und doch ganz individuell? Dann seid ihr beim ERD genau richtig. Ich achte darauf, dass jeder sich wohlfühlt und dass jede Reise zum unvergesslichen Erlebnis wird. Versprochen!

Reiseleiter beim ERD
Markus "Hausi" Erhardt

Jugendreisen im Sommer und Winter sind meine große Leidenschaft seit nunmehr 17 Jahren. Ich freue mich im Winter auf tolle Skitage in Veysonnaz, spannende und lustige Abendprogramme und natürlich auf super Teilnehmer. Im Sommer geht's nach Calella, das heißt Party, Strand und Chillen. Ein Hotel direkt am Strand, abwechslungsreiche Discotheken und jede Menge Action mit uns! Also, nicht lange warten und den Deinen Winter bzw. den Sommer buchen. Euer Hausi

Reiseleiter beim ERD
Robert Jass

Mit dem ERD als Reiseleiter unterwegs zu sein, macht mir viel Spaß. Ich freue mich schon sehr, mit Ihnen die Welt zu erkunden. Kommen Sie doch zum nächsten Informationsabend und erfahren Sie mehr.

Reiseleiterin beim ERD
Betti Jäger

Wir, Betti und Oli Jäger, leiten seit vielen Jahren Freizeiten beim ERD. Sport, Spiel und Spaß sind bei und selbstverständlich.Unser Team hat jahrelange Erfahrung und rockt die Hütte! Unser Schwerpunkt sind Selbstversorgerfreizeiten mit super leckerem Essen, Wintersport und Pistengaudi! Freut Euch auf eine schöne Woche mit uns am Pizol.

Reiseleiter beim ERD
Wolfgang „Wolle“ Essig

Ob Ski oder Snowboard, ob Strand oder Disco: Ich bin bei allem dabei! Seit Jahren leite ich sowohl Sommer- als auch Winterfreizeiten. Meine Teams und ich freuen uns immer sehr, wenn wir zusammen mit Euch eine spaßige Zeit verbringen können, eine Zeit voller Action, Spaß, Unterhaltung und natürlich Erholung. Dann bis bald auf der Piste in Savognin!

Reiseleiter beim ERD
Thomas "Käppi" Käppler

St. Johann ist schon seit je her als die Party bekannt, bei der nicht gekleckert, sondern geklotz wird. Ich bin Thomas (Käppi) Käppler und sammle seit Jahren sowohl als Teilnehmer als auch als Mitarbeiter Erfahrung in diesem Bermudadreieck des gesunden Menschenverstandes, bin 25 Jahre alt und leite diese Superlative einer Freizeit diesen Winter zum ersten Mal. Durch jugendlichen Ehrgeiz und meine verspielte Persönlichkeit sowie deiner Hilfe werde ich St. Johann in neue Sphären katapultieren. Willst du einer der 45 Auserwählten für diese Mission sein? Ich bin bereit!

Reiseleiter beim ERD
Daniel Hahn

Auch diesen Sommer werden mein Team und ich unsere Kult-Freizeit in Meta Sorrent rocken! Wir als ERD sind bereits mehrere Jahrzehnte in Meta, was uns die Türen zu vielen Erlebnissen öffnet, wovon andere nur träumen können! Erlebe selbst den Meta-Spirit und lebe das Motto „EINMAL META – IMMER META!“

Reiseleiterin beim ERD
Yvonne Spitzl

Jugendreisen im Sommer und Winter, da freue ich mich Jahr für Jahr drauf. Im kommenden Winter geht's wieder nach Veysonnaz. Hier freue ich mich auf tolle Skitage, lustige Abendprogramme und natürlich auf super Teilnehmer wie im letztem Jahr. Im nächsten Sommer geht's wieder nach Calella, das heißt Party, Strand und Chillen. Ein Hotel direkt am Strand, Discotheken, Bars und jede Menge Action! Also, nicht lange warten und den Deinen Winter bzw. den Sommer buchen. Eure Yvonne

Reiseleiter beim ERD
Tim Hautmann

Party, Spaß und Action! Mit diesen Gedanken werden wir nach Calella starten. Egal ob mit Freunden oder alleine - Du wirst schnell Anschluss finden und auf Deine Kosten kommen. Seit mehreren Jahren bin ich nun schon beim ERD tätig und ich sag's Euch: Es ist der Oberhammer und ich möchte es nicht missen. Hast du Lust mit uns den Sommer Deines Lebens zu erleben? Mein Team und ich freuen uns auf Euch!

Reiseleiter beim ERD
Bernhard Bitzel

Reisen ist eine meiner großen Leidenschaften. Ich finde großen Gefallen daran, neue Länder und Kulturen zu entdecken. Mir bereits bekannte Gebiete bereise ich aber auch sehr gerne, um sie anderen Leuten zu zeigen.

Reiseleiter beim ERD
Bernd Wägerle

Ich bin schon seit langer Zeit beim ERD dabei. In diesem Winter geht es wieder nach Malè, ein tolles Skigebiet, meistens schönes Wetter (heißt ja auch Val di Sole), ein prima Hotel und lauter nette Leute, was will man mehr? Kommen Sie doch einfach mit!

Reiseleiter beim ERD
Jan Ruben Schmid

Lenzerheide - sowohl Skigebiet als auch ERD-Team das seinesgleichen sucht. Ich bin seit Jahren Mitarbeiter beim ERD und nun auch als Reiseleiter aktiv. Bis jetzt war jede Reise ein einmaliges Erlebnis und das wird auch so bleiben. Mein Team und ich freuen uns auf lange Pistentage und unterhaltsame Abende, bei denen jeder auf seine Kosten kommt. Ob ein gemütlicher Abend in der schweizer Idylle oder eine Faschingsparty, diese Woche wird mit DIR unvergesslich!

Reiseleiterin beim ERD
Maggie Gommel

Reiseleiterin beim ERD
Caro Duczek

Mit dem ERD unterwegs zu sein macht einfach super viel Spaß! Daher freue ich mich schon auf den Sommer in Savognin. Wir werden eine richtig tolle Woche in den Bergen haben und sicherlich viel erleben. Ich freue mich auf Euch!

Reiseleiter beim ERD
Felix Krauss

Reiseleiterin beim ERD
Laura Plenk

Ihr wollt ohne Eltern in den Urlaub? Dafür mit alten & neuen Freunden und mit einem coolen Team viel Spaß haben? Dann seid Ihr bei uns in Oberau genau richtig: Mein Team und ich freuen uns auf eine tolle Woche im Schnee voller Freude, Spiele, viele Überaschungen und leckerem Essen. Schnappt Euch Eure Freunde und meldet Euch gleich an, damit Ihr sicher dabei seid! Auch Einzelanmeldungen sind kein Problem, denn bei uns bleibt man nicht lange allein! Bis bald, wir freuen uns auf Euch.

Reiseleiterin beim ERD
Naima Früh

Mit 120 % Vollgas Action will ich im Sommer 2017 als Freizeitleiterin in Spanien durchstarten. Eine gute Freizeit besteht dabei für mich aus einem vielfältigen Programm, bei dem jeder auf seine Kosten kommt! Kommt mit, seht selbst, und lernt mit mir und meinem Team den besonderen Flair der Costa Brava kennen.

Reiseleiterin beim ERD
Lea Merkle

Seit 2010 bin ich mit dem Erd auf Familien-und Jugendfreizeiten unterwegs, mal als Skilehrerin, mal als Mitarbeiterin und seit zwei Jahren nun auch als Freizeitleiterin. Und ich sag`s euch, es ist einfach jedes Mal spitzenmäßig und es macht mir unglaublich viel Spaß. Eure Lea

Reiseleiterin beim ERD
Heike Kopischke

Ich bin seit vielen Jahren mit dem ERD auf Reisen. Mal als Skifahrerin, mal als Reiseleiterin. Gerne besuche ich fremde Länder und Städte, aber genauso gerne bin ich in der Natur unterwegs. Nun freue ich mich darauf, mit Ihnen Südsardinien und Kappadokien zu erkunden.

Reiseleiterin beim ERD
Gaby Bauer

Seit langen Jahren bin ich Reiseleiterin beim ERD. Dieses mal freue ich mich wieder aufgeschlossene und sympatische Menschen kennen zulernen und ihnen neue Eindrücke in Rom und Holland zu vermitteln

Reiseleiter beim ERD
Klaus Schrankenmüller

Reiseleiter beim ERD
Karl-Heinz Leifeld

Seit über 30 Jahren befahre ich die schönsten Segelreviere der Welt. Mit mir kannst Du die Karibik, die Seychellen und die Südsee kennen lernen. Leinen los und auf geht's!

Reiseleiterin beim ERD
Eva Fischer

Meine Skileidenschaft teile ich gerne mit netten Leuten. Nirgendwo lieber als in den Brenta-Dolomiten. Wahnsinns Pisten und die unnachahmliche Kunst der Italiener zu genießen! Auf nach Male ins Val di Sole!

All rights reserved. Evangelischer Reisedienst e.V. | Impressum | Kontakt